Am 1. August 2021 haben gleich zwei junge Menschen ihre berufliche Karriere bei Fritz Krieger begonnen. Wareneinkauf, Überwachung der Liefertermine, Lagerverwaltung – dies und mehr erwartet Monika Michner in Saarbrücken und Lukas Schmitt in Longuich im Rahmen ihrer Ausbildung zum Kaufmann bzw. -frau für Groß- und Außenhandelsmanagement.

Lukas Schmitt wurde 1992 in Trier geboren, wo er auch heute noch lebt. In seiner Freizeit liebt er es, Freunde zu treffen, zu reisen und über den Nürburgring zu fahren. Monika Michner stammt aus Saarbrücken und beschäftigt sich außerhalb ihrer Arbeit bei Fritz Krieger mit ihren drei Katzen, Zeichnen und Lesen.

Als erfahrene Betreuerinnen stehen den beiden Dagmar Euschen-Dinger bzw. Claudia Mayer mit Rat und Tat zur Seite.

In Kooperation mit dem CJD Pirmasens bilden wir bereits seit dem 15. Januar 2020 an unserem Standort in Pirmasens außerdem Nico Schneider zur Fachkraft für Lagerlogistik aus, der sich bei allen Fragen stets vertrauensvoll an Steffen Maus persönlich wenden kann.

Herzlich willkommen allen drei Neu-Azubis!